18.8.2023

 

Und der nächste "Runde" (natürlich auf das Alter bezogen 😉 )
W&Z-ler Christian "Weni" Wenigwieser ist vielen ein Begriff. Verletzungsbedingt meist nicht im Training, bei den Veranstaltungen aber immer gern gesehen.
Wach&Zach wüscht alles Gute zum 40er und bedankt sich beim Nachbarn für das Kaltgetränk ! 😉
24.7.2023
Und da fliegt unser Willi gleich weiter, nächste Station ist der Poscherberg.
Die Pregartner Stürmerlegende, und jetziger W&Z-ler Andreas "Andi" Danninger feierte am Wochenende seinen 40-er !
91 Tore für die Union Pregarten stehen in seinem Lebenslauf, und noch viel mehr Gegenspieler hat er dabei sehr alt aussehen lassen...
Aktuell ist er als Nachwuchstrainer bei der SPG Pregarten tätig.
Alles Gute natürlich auch von uns und danke für die Verpflegung !

23.7.2023

 

Am 17.7 erblickte Noah das Licht der Welt. Wir gratulieren W&Z-ler

Markus Kaindlstorfer herzlich zum Nachwuchs und wünschen eine schöne Familienzeit!

9.7.2023
Normaler Weise zaubern wir nur am Fußballplatz, gestern stand aber der Griller im Vordergrund.
Beim ersten "Wach&Zach Grillkurs" wurden insgesamt 7 Speisen gemeinsam gegrillt.
Danke an die beiden Obergrillmeister Christoph "Marki" Marksteiner
und Jürgen "Jü" Mai für die tolle Veranstaltung!!!
25.05.2023
Die starke Frau an unserer Seite, Erna Miesenberger , wurde gestern in den Mutterschutz verabschiedet.
Nicht nur sportlich top, sondern vor allem auch ihre Freundlichkeit, ihr Engagement für Wach&Zach und ihre Zuverlässigkeit bei Veranstaltungen wird uns vorübergehend fehlen.
Wach und Zach wünscht dir, liebe Erna, alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und wir freuen uns immer auf ein Wiedersehen!

14.05.2023

 

Zum ersten CORNHOLE-TURNIER in Pregarten hat selbstverständlich auch W&Z eine Abordnung gesandt.

Die W&Z-ler Andi, Marki, Pirki, und Efko stellten sich 43 Mannschaften gegenüber, und erreichten nacht ;teils dramatischen Spielverläufen; die KO-Runde.

Mit Fortdauer des Turniers und dem damit einhergehenden erhöhten Alkoholspiegels brachen andere Manschaften - den Turniersieg vor Augen- völlig ein. 

Wir auch.

So war dann im Viertelfinale Schluß, und wir konnten einen hervorragenden 5. Platz bejubeln!

 

Zu erwähnen sei noch, dass das Turnier von W&Z-ler CHRISTIAN WENIGWIESER organisiert wurde, und das TOP !!!

11.05.2023
Heute stellen wir euch unseren letzten Neuzugang vor, den wir mit unseren Nachbarn von der TSU Consento Wartberg/Aist teilen.
Didi Frauenhuber , einer der talentiertesten Sportler in unserer Stadt.
116 Meisterschaftstore, 3 Meistertitel (Union Pregarten , SCTK Tragwein und TSU Wartberg) und der Vizemeister mit ASKÖ Steinbach Schwertberg stehen in seinem Lebenslauf.
Hervorzuheben ist auch die Tatsache, dass er in keinem einzigen Spiel eine rote Karte erhalten hat.
Doch nicht nur im Fußball ist Didi top, aktuell ist er auch Stadtmeister im Tennis.
Am Dienstag feierte er seinen 40er, Grund genug, dass eine Deligation von Wach & Zach bei ihm vorbei schaute.
Alles Gute und wir freuen uns auf deine zukünftigen Einsätze in schwarz/gelb!

19.03.2023

 

Unser "Handschuach" Kurt Wolf (45) war heute für unsere SPG Pregarten 1b im Einsatz und stand gleich im Mittelpunkt. Dank eines gehaltenen Elfmeters in der letzten Minute wurde das Spiel gegen die Union Reichenthal mit 2:0 gewonnen.


Wir gratulieren W&Z-ler

Kurtl "THE CAT" Wolf zu einem weiteren Kariere-Highlight, und unserer 1b zum verdienten Sieg !

W&Z freut sich schon auf die Leihgebühr - in flüssiger Form 😉

26.02.2023

 

Spielervorstellung W&Z-ler Andreas "EISENBEIN" Frühwirt
Einer unser dienstältesten Mitglieder, leider oft von Verletzungen geplagt, ist endlich wieder zurück am Feld !
Steckbrief:
Alter: 40
Position: offensives Mittelfeld
Stärken: voller Einsatz (inkl. 3. Halbzeit)
Schwächen: -
W&Z gratuliert nochmals zum 40er !!!

11.02.2023

 

Spielervorstellung W&Z-ler Roland Zauner
In jungen Jahren kickte er bei der ASKÖ ESV Westbahn Linz , wechselte anschließend zur ASKÖ Treffling, seit vorigem Jahr ist er fixer Bestandteil unserer Truppe.
Steckbrief:
Alter: 50 (zufällig hat er heute Geburtstag 😉 )
Position: unüberwindbarer letzter Mann
Stärken: Stellungsspiel und 3. Halbzeit
Schwächen: -
W&Z gratuliert herzlichst zum 50er !!!

31.01.2023

 

Transfersensation bei W&Z !!!
Nach einer doch etwas langen Eingewöhnungsphase wurde nun am letzten Transfertag der deutsche Legionär Alexander "JAUSI" Steinhard verpflichtet.
In der abgelaufenen Saison war er bereits eine fixe Größe im Kader.
Vorbildlich ist vor allem sein ungeheures Engagement, immer und immer wieder das letzte Gurkerl des Trainings zu bekommen, was ihm zeitweilig den Spitznamen "JAUSI" eingebracht hat...
"Er hat sich mittlerweile gut integriert und auch die "Letze-Gurke-Jause" hat immer gepasst, wir sind daher guter Dinge, dass er uns auch in Zukunft weiterhelfen wird", so der Vorstand.
Am Foto: Vorstandsmitglied Thomas Langthaler, der Alexander Steinhard nach dem Hallentraining gratuliert.

31.12.2022

 

Wir gratulieren heute dem schnellsten W&Z-ler (zumindest im Rallye Auto...)

Hannes Keferböck zum 50er !!!
Alles Gute, und viel Glück nächste Woche bei der Jänner Rallye!

26:12:2022
W&Z-ler Hannes Wiesinger zieht normalerweise im Mittelfeld seine Runden, und bringt immer wieder die gegnerischen Verteidiger mit seiner Schnelligkeit zur Verzweiflung !
Aktuell ist er - aus erfreulichen Gründen - etwas langsamer
unterwegs...
W&Z gratuliert sehr herzlich zum Nachwuchs !!!

01.12.2022

 

Regelmäßiges Training (und ein schwarzes Polo) hält uns W&Z-ler schlank 😉
Auch für uns beginnt bald die Hallensaison, aber auch die Kameradschaft darf nicht zu kurz kommen. Vor allem bei unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier, die bereits im November war.

09.10.2022

 

Zu seinem 60-er haben wir unser "ältestes" Mitglied "Hauni I" mit einem Besuch überrascht. Wir wünschen dir alles alles Gute zu diesem Jubiläum, Gesundheit, und viele weitere Jahre als Oberhäuptling der W&Z-ler !!!

11.09.2022
Gestern wurde der Fußball gegen den Tennisball getauscht.

Wir gratulieren Hannes Wiesinger und Christian Wenigwieser zum verdienten Turniersieg.

 

Weitere Fotos unter :

https://www.facebook.com/photo?fbid=121963700617930&set=pcb.121964240617876

 

2.9.2022
Mit 40 immer noch recht jung, aber auf dem besten Weg zum optimalen W&Z-Alter:
Wenn unser Edeltechniker Michi mal den Ball hat, dann hat er ihn halt solange er will. Wegnehmen: unmöglich...
Und bei Walter gibt´s -egal ob als Tormann oder als Verteidiger- kein Vorbeikommen!
Alles Gute zum Runden Geburtstag wünschen die W&Z-ler !!!

27.8.2022

 

Auch heuer war W&Z beim ASKÖ-Wandertag mit einer Abordnung (Hauni, Brandi und Alex nicht am Foto, sind in der Klausmühle dazugestoßen)   vertreten.

Natürlich wurde die große Runde in Angriff genommen.

Die 15 km hatten es dank dreier offizieller  Labstationen, und einem inoffiziellen Stopp bei der Krieh´Mühle, ganz schön in sich. Da das Tempo bei den Teilnehmenden W&Z-lern stark variierte, und manch einer dem hohen Tempo Tribut zollen musste, war die Zielankunft dann doch etwas... ungeordnet...  :-)

Trotzdem war es aber wieder ein sehr lustiger Ausflug.

20.08.2022

 

In den Hafen der Ehe eingefahren sind heute W&Z-ler Thomas "Brandi" Brandl und seine Bianca!

 

Wir wünschen dem Brautpaar-und der ganzen Familie- alles Gute

für die gemeinsame Zukunft !!!

13.08.2022

 

Damit sich W&Z-ler Christoph "Chrisi" Haunschmied an seinem Freudentag nicht verschlafen kann , haben wir Ihn heute standesgemäß aufgeweckt!

 

Wir wünschen den Beiden- und der ganzen Familie-  alles Gute für die gemeinsame Zukunft !!!

11.08.2022

 

Sauber !!!

21.06.2021

 

Damit die W&Z-ler bei bestimmten Anlässen nicht nur mit unserer  Anwesenheit geadelt werden, haben die beiden  W&Z-ler Thomas "Langi" Langthalner  und

Tischler-Ass Andreas Frühwirt  den "Faulen Willi" bei W&Z engagiert.

Im ebenfalls schwarz-gelben Out-fit wird er uns in Zukunft bei Hochzeiten, Geburten, runden Geburtstagen und der Gleichen unterstützen.

Sauber Jungs !!!

 

 

 

Die Jahre 2020-2021 standen ganz

im Zeichen der Corona-Pandemie,

weshalb es in diesem Zeitraum

keine Aktivitäten gab.

 

15.09.2019

 

Die Teilnehmer des "Filzkugel-Massakers 2019"

13.06.2018

5.4.2016

 

Wer dich kennen gelernt hat, kennt deine Größe, Wärme, deine  Herzlichkeit!

Wer dich kennt, weiß was du erschaffen hast!!

 

Ruhe in Frieden Nello !

12.1.2016

Wach&Zach bedankt sich

bei Wach&Zachler

Günther "Ötschi" Reindl für das Sponsoring eines neuen Hallenfußballs !!!

Kurzer Applaus...

 

elCapitano.

22.12.2015

Heute im Training wurde  in Sachen "Gurkel"  die Tür in eine neue Dimension aufgestoßen !


Lag der bisherige Rekord an Gurken die in einem einzelnen Training erhalten wurden bei "9" (der bisherige Rekordhalter möchte gerne anonym bleiben, deshalb erwähne ich hier Thomas Asanger selbstverständlich nicht !) so wurde gestern der Rekord auf "10" erhöht !!!
Da ich nun aber weiß, dass das für den betreffenden W&Z-ler sehr unangenehm ist bleibt er natürlich anonym, ich gebe aber drei Hinweise:


1.) Sein Vorname beginnt mit "W" wie "Walter".
2.) Sein Nachname mit "A" wie "Aichinger".
3.) Er sieht so aus:

elCapitano

 

19.8.2015
Wach&Zach ist um ein Kapitel reicher:

 

Zum ersten mal in der langjährigen Geschichte dieses glorreichen Traditionsvereins "gelang" es einem Wach&Zachler - namentlich BERND HÖLZL - gleichzeitig einen "Gurkerl-Hattrick" UND mit diesem auch noch "die letzte Gurke" zu kassieren !!! Nach penibler durchsicht der Gurkerlstatuten wurde ein Betrag von Euro 6.- fällig. Da Wach&Zachler Thomas Oberreiter noch einen anderen, triftigen Grund nennen konnte, erhöhte Bernd

FREIWILLIG auf Euro 10.- !!!

 

Hiermit stellt Bernd wiederum noch einen neuen Rekord auf: die höchste bisherige "Einmalzahlung" hatte Wach&Zachler Thomas Asanger mit  Euro 5.- für 9 Gurken in einem Training zu Buche stehen. (Lieber Thomas: das erwähne ich NUR der Vollständigkeit halber... )

 

elCapitano.

9.8.2015

Das Wach&Zach -Hobbyturnier in der Kornspitzarena war auch 2015 wieder ein voller Erfolg !


Bei angenehm tropischen Temperaturen um die 40*C und vor vollen Zuschauertribünen wurden teilweise harte aber immer fair geführte Partien gespielt.


Da gleichzeitig der "MÜHLVIERTEL 8000" stattfand, an dem auch eine grosse Delegation von W&Z teilnahm, konnten wir bei diesem Turnier nicht in optimaler Besetzung antreten.
Konnte sich anfangs noch die Routine durchsetzen (W&Z siegte in seinem ersten Spiel gegen den späteren Turnier-2.),wurde doch recht schnell klar, daß es bei diesen Temperaturen nicht um Kreativität, Spielwitz, Intelligenz, und Taktik ging, und so konnten sich im weiteren Verlauf logischerweise nur die jungenMannschaften durchsetzen , deren Akteure zusammengerechnet immer noch nicht älter waren als wir 6 W&Z-ler zusammen (An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Heli von unseren Tragweiner Fussballfreunden, der uns tatkräftig und mit einigen Toren unterstützte !).


So konnten wir W&Z-ler einen fulminanten 4. Platz feiern, während die Anderen nur 1.,2.,3., oder 5. wurden.

Einen Ehrenpokal gab es dieses mal nicht für den Torschützenkönig, sondern für die einzige weibliche Akteurin am Feld, Erna Miesenberger, die unumstritten auch die beste weibliche Akteurin war!


Ein Danke an den Veranstalter, die Verpflegung und alle helfenden Hände, sowie den beiden Schiris WUZI und MAX, die mit ihrer Routine die Unmenge an Fehlentscheidungen gerecht auf alle Spiele verteilte...

Endtabelle:

1. Iron 1b / 9
2. Sonnberg / 9
3. FC Allstars / 6
4. Wach&Zach / 4
5. Selker / 1

Das die "Gurkerlwertung" an Wach&Zach ging braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden, wir machen dies an dieser Stelle nur deshalb, um unserer Pflicht, die uns der investigative Journalismus vorgibt, nachzukommen!

elCapitano.

8.8.2015

 

16.6.2015

Eine Delegation von Wach&Zach "spalierte" unseren Forrest und seine frisch gebackene Ehefrau ins Eheglück !

Wir wünschen dem Brautpaar Glück und Zufriedenheit für die Zukunft, und dass sich alle Wünsche erfüllen !!!

23.4.2015

Für diejenigen unter uns, die top-fit und unverwüstlich sind haben sich Wach&Zach-ler Woiferl und Thomy dazu entschlossen, ein Team zum "Mühlviertel 8000" zu entsenden.

Da sich unter oben genannten Attributen wohl  alle Wach&Zach-ler angesprochen fühlen werden, und ein Team nur aus 8 Mitgliedern besteht,  bitte ich um Kontaktaufnahme und Anmeldung bei den Beiden !

( wpichler@callino.at bzw. th.oberreiter@aon.at )

Info unter: http://www.muehlviertel8000.at/home/

elCapitano

26.01.2015

31.12.2014

Allen Wach&Zach-lern und deren Familien, Freunden und Fans ein

gutes neues Jahr,Glück und vor allem Gesundheit !!!

 

elCapitano

25.11.2014

Als kleines Dankeschön für die Mühen die Ulli, ihres Zeichens  "Cefin de chef de Cuisin" immer mit den Wach&Zachl-ern hat, gab´s  einen Bipa-Gutschein.

Die Wach&Zachler BEDANKEN SICH HERZLICHST mit einem "Kurzen Applaus!"

 

elCapitano.

15.08.2014

 

Zu einem tollen Erfolg wurde das Hobby-Kicker-Turnier in der Kornspitz-Arena der Union Pregarten. Da sich die Teilnehmer de beteiligenden  Mannschaften allesamt gut kannten war die Stimmung hervorragend.

Union Neumarkt musste leider absagen, so stellte Wach&Zach eine dritte (!!!) Mannschaft.

 

Bei aller Feldüberlegenheit und den gigantischen optischen Vorteilen auf Seiten der Wach&Zach-ler konnten schlussendlich doch die "Union Legenden" den Turniersieg einfahren. W&Z gratuliert zähneknirschend herzlichst !!!

 

Platz 2,3,und 4 gingen an Wach&Zach, Platz fünf konnte sich der "Musikverein Pregarten" erspielen, und der immer noch hervorragende 6. Platz ging an die Manschaft "Selker".

 

Wir danken dem Veranstalter für ein super organisiertes Turnier und allen Mannschaften für die spannenden und fair geführten Duelle !

 

elCapitano.

 

4.8.2014

2.8.2014

Zu einem sensationellen Turniersieg brachte es Wach&Zach beim Hobby-Turnier in Neumarkt. In der dortigen TGA Arena wurden ALLE NEUN SPIELE "ZU NULL" gewonnen ! ( 9/0/0/ 20-0)

 

Die Spiele im Detail (Zur besseren Orientierung wird W&Z jeweils vorangestellt.)

 

Gruppenspiele:

 W&Z:Cousins ohne Fans 3:0

 W&Z:Hittn Trosselsdorf 3:0

 W&Z:Zenit Zeiss 1:0

 W&Z:FC Holzvergaser 2:0

 W&Z:SK Lation 1:0

 W&Z:Dynamo Trosselsdorf 4:0

 W&Z:A1 Weltauswahl Zeiss 1:0

 

Halbfinale:

 

 W&Z:HMN 4:0

 

 

Finale:

 

W&Z:Betreuerteam 1:0

 

 

Die Torschützen:

Ötschi,Pirki 6

Gerry W. 4

Hauni 2

Berni 1

Eigentor 1

 

Wir danken dem Veranstalter "Union Neumarkt" für ein super organisiertes Turnier!

 

elCapitano.

 

 

 

Der riesen Erfolgt von W&Z schlägt auch in den internationalen Printmedien hohe Wellen !!!

23.7.2014

 

Das Spiel – die Revanche

 

Spielbericht 

Wach&Zach vs. Reserve Union Kornspitz Pregarten.

 

Nach der seitens der Kornspitzler  unerwarteten 2:3 Niederlage im ersten Spiel holten die diese  am 23.7.2014 zum fulminanten Gegenschlag aus. Konnte man beim ersten Aufeinandertreffen noch die Ausrede gelten lassen, dass den Kornspitzlern einige Spieler gefehlt hatten (wie im Übrigen uns auch), so wurde bei den Kornspitzlern für dieses Spiel alle Kräfte mobilisiert.

Trotzdem nahmen von Beginn an die W&Z-ler das Heft in die Hand. Die ersten 20 Minuten konnte die Kreativ-Abteilung einige sehenswerte Angriffe kreieren, leider wurden sie allesamt auf kläglichste Art und Weise vergeben (zum Schutz unseres Chancen-Todes, und weil wir uns unserer moralischen Verpflichtung und Vorbildwirkung bewusst sind, wird der Name des betreffenden Spielers nicht genannt. Das wäre unfair gegenüber Günther Reindl).  Auf ihr Defensiv-Glück vertrauend starteten die Kornspitzler einen ersten, vorsichtigen Angriff, der prompt durch den Führungstreffer von David Puchner belohnt wurde(32).

Nach mehrmaliger Aufforderung von Hauni, Ötschi solle was tun, fiel die erste Gurke durch Ötschi an Karli (43). Zur 2. Halbzeit brachten die Kornspitzler zwei frische junge Spieler, die neuen Schwung in den Sturm bringen sollten. In der Folge plätscherte die Partie so dahin, ehe wie aus dem Nichts Thomas Puchner durch ein gewonnenes Kopfballduell gegen Hauni´s Schienbein zum 2:0 für die Kornspitzler traf (53). Doch postwenden fiel durch Günther Reindl der 1:2 Anschlusstreffer (55). Genau in dieser Phase der Übermacht der W&Z-ler nutzte der pfeilschnelle Agonis  ein Missverständniss zwischen unserem Tormann und Klaus "Panther" Wurm gnadenlos zur 3:1 Führung aus(73). Um der Partie neuen Schwung zu verleihen entschloss sich W&Z- Trainer Andi F. dazu das komplette Mittelfeld auszuwechseln. Diese Idee griffen die Kornspitzler mit Freude auf. Die Folge war das Tor von Agonis zum 4:1 Endstand (81).

Das bessere Ende hatten trotz alle dem wieder die W&Z-ler für sich, in Gestalt einer sehenswerten Gurke von Ötschi an Heli ( „Gurkerl-Double-Heli“) (83) .

 

Alles in Allem ein verdienter Sieg der Kornspitzler, die, angetrieben durch den Match-Ausgleich, zum dritten und entscheidenden Spiel des „W&Z-Kornspitz-Generations-Cup 2014“ aufrufen, welches am 12.8.2014 um 19:00 Uhr stattfindet: „Das Spiel-die Revanche-die Revanche der Revanche“.

 

elCapitano

8.7.2014

6.07.2014

An alle Wach&Zachler:

 

Hier können wir ganz einfach helfen !

Einfach das Spiel anschauen und  was essen und trinken.

ALLE Einkünfte werden gespendet !

 

elCapitano.

 

29.6.2014

 

Das Spiel-die Schlacht.

 

Spielbericht  

Wach&Zach vs. Reserve Union Kornspitz Pregarten.

 

Bei brasilianischen Temperaturen trafen zwei Gegner auf Augenhöhe aufeinander, die um jeden Zentimeter Rasen kämpften. Von Anfang an war klar, das es ein offener Schlagabtausch werden würde. So kamen beide Mannschaften recht rasch zu ihren ersten Möglichkeiten. Schließlich waren es die Kornspitzler die in Führung gehen sollten: Karl Kriechbaumer zirkelte einen Freistoß in wunderbarer Manier ins rechte Kreuzeck ! (Stichwort: oh´grissn...) . Danach ging es weiter munter hin und her ehe Andreas Frühwirth nach schöner Einzelleistung von Günther Reindl einen Querpass zum 1:1 verwertete. Doch schon kurz danach gingen wieder die Kornspitzler mit 2:1 durch ein Tor von David Puchner in Führung. Die Wach&Zachler steckten aber in keiner Sekunde der Partie den Kopf in die Sandgrube und erhöhten das Tempo, welches die jungen, durchtrainierten und  athletischen Kicker der Reserve einfach nicht mitgehen konnten. Und so konnte Günther Reindl den 2:2 Ausgleich wieder herstellen .Nach konditionsbedingten Auflösungserscheinungen der Kornspitzler kippte das Match immer mehr in Richtung deren Sechzehner , da sie dem Anfangstempo ,dass sie mit den Wach&Zachlern mitgehen wollten, Tribut zollen mussten. Die dagegen immer noch recht frisch wirkenden Wach&Zachler legten hingegen NOCH EINEN GANG zu, und so wurde der 3:2 Sieg der Wach&Zachler durch ein Traum-Solo von Günther Reindl besiegelt. 

 

Noch ein Danke an den Gegner, der äußerst fair agierte, und ein Danke an den Schiri Gerhard Steiner, der die Partie mit ungeheurer Erfahrung und Ruhe leitete !

 

elCapitano.

 

 

Die Nachricht über diese Sensation ist bis in den fernen Osten vorgedrungen :

 

15.6.2014

13.06.2014

 

Heute waren unsere Freunde aus Treffling zu Gast in der Wach&Zach-Arena

In einem rasanten und von beiden Teams teils recht ruppig geführten Spiel konnten sich die Wach&Zachler nach 1:3 Rückstand am Ende doch noch mit 5:3 durchsetzen.

Nach dem Spiel hatten sich aber alle wieder lieb und so freuen wir uns schon auf das nächste Aufeinandertreffen ! ;-)

 

elCapitano.

8.06.2014

A-C-H-T-U-N-G :

Ausflug am 12.07.14 ist ABGESAGT !!!

Statt dessen werden wir am 28.06.2014 um 17:00  

die Reserve der UNION KORNSPITZ PREGARTEN zurück in die Steinzeit ballern !!!

Treffpunkt  16:00 Uhr. 

Anschliessend werden wir den Kantersieg bei einem Essen besprechen, und danach mit reichlich Bier feiern !!!

elCapitano.

22.05.2014

 

Gestern konnte in einem hochklassigen und sehr fair geführten Spiel die Hobbymannschaft der Union Neumarkt/Mühlkreis mit 8:1 bezwungen werden !

Angenehm aufgefallen ist die ausgesprochene Fairness der Gästemannschaft, die so zu einem schönen Spiel beigetragen hat !!!

Wir würden uns sehr auf ein Rückspiel freuen !

 

elCapitano.

 

30.04.2014

29.01.2014

Erstmals in dieser heiß umkämpften Hallentraings-Periode konnte man das seltene Naturschauspiel einer "Doppel-Ötschn" erleben...

 

Dem Einspruch des Klägers, Ötschn-Erfinder Günther R. , es habe sich hierbei um ein brutales Foul des Stefan H. gehandelt, konnte nicht stattgegeben werden. 

Als Auslöser des Zusammenpralls, der in einer Art Kernschmelze kulminierte, muss vielmehr die ungeheuerliche Unbeweglichkeit des Stefan H. gelten.

Diesen Umstand nutzte Günther R. auf unsportlichste Art und Weise aus, was wiederum als direkte Begründung für die "Ötschn" des Stefan H. herangezogen werden kann - ja sogar herangezogen werden MUSS !

 

Ein weiterer Höhepunkt: Das erst Mal in der Geschichte von "Wach&Zach" hat ein Spieler einen "Gurkerl-Hattrik" erhalten !!! Aus Rücksicht auf den Spieler, und um ihn vor bösen Kommentaren und Mobbing zu schützen, möchte Mario Stanger anonym bleiben.

Diesem Wunsch kommen wir selbstverständlich nach !

 

elCapitano.

20.01.2014

 

Hervor zu heben beim diesmaligen Training sind u.a. : Der Turnier-Plan, erstellt von "Mike"- Wolfgang Pichler, der in Zukunft alle Diskussionen um den "Trainings-Turnier-Sieger" im Keim ersticken wird. Schönen Dank "Mike"-Wolfgang Pichler und einen "Kurzen Applaus".

 

Erster offizieller "Trainings-Turnier-Sieger" wurde "Team Erwin".

Gratulation zum Erfolg !

(Die weiteren Platzierungen siehe Foto unten.)

Ein weiterer Höhepunkt war wohl die Gurke von Mario E. an Josef F.: ein "aus-dem-Stand-eingesprungener-Eisenbahner" !!!

Die "erste" Gurke an Roland K. sollte auch erwähnt werden, fiel sie doch schon in der ersten Minute, und wurde durch eine kleine List, deren Ausführung meines Erachtens unfassbar viel Phantasie des ausführenden Tormanns (!) voraussetzt, erzielt... 

 

Das eigentliche "Wunder von Pregarten" (nach eigener Aussage ! ) allerdings vollbrachte jedoch Pirki, der die Chance, alleine auf den Tormann zulaufend, NICHT vergab !!!

 

Das wieder ein bis zwei Ötschn dabei waren muß ich ja nicht erwähnen - was ich aber hiermit getan habe, was wiederum die Sinnhaftigkeit des ganzen Satzes völlig in Frage stellt...

 

Bis zum nächsten Montag,

elCapitano.

 

 

 

 

 

 

15.1.2014

Auf Facebook wird der größte Traditions-Verein gesucht...

Das kann doch wohl nur EIN Verein sein !!! 

13.01.2014

 

Halle der NMS Pregarten OFFIZIELL eingeweiht !


Mit dem ersten Training von Wach&Zach, bei dem 30 (!!!) Akteure mit von der Partie waren, wurde am Montag, den 13.01.2014 die neue Mehrzweckhalle der NMS Pregarten OFFIZIELL eingeweiht !

Das neue Design und die Helligkeit der Halle wurden mit Begeisterung aufgenommen.

 

Ein bitterer Beigeschmack allerdings bleibt, hat doch ausgerechnet ÖTSCHI das

aller erste Tor in der neuen Halle geschossen, was wir - und wahrscheinlich auch alle anderen Erdenbürger dieser Welt - in Zukunft noch tausende Male unter die Nase gerieben bekommen werden...

 

Alles in Allem ein -nebenbei noch äußerst gurkerlreiches- schönes erstes Training !

(Fotos siehe: "Fotos")

 

 

 

 

Eine Gurke...

...und noch eine Gurke...

...und noch eine Gurke.

11.01.2014

 Vorsicht vor Trick-Betrüger !!!

 

Seit Jahren treibt ein Trick-Betrüger im Raum OÖ mit einem schmutzigen Trick sein Unwesen.

Nun gelang es, den Täter, der sich "ÖTSCHI" nennen soll, mit einer aussagekräftigen Fotoserie der Übeltat zu überführen.

Die UEFA hat sich sofort dieser inferioren Unsportlichkeit angenommen, und erwägt den Begriff "Schwalbe"  in  "Ötschn" umzubenennen.

 

 

 

2.01.2014

Hallenzauber 2014 in Hagenberg:


"Wach&Zach" war mit 2 Mannschaften vertreten und hatte in beiden Gruppen bis zum letzten Spiel alles selbst in der Hand.
"Wach&Zach 1" hätte mit einem Unentschieden die Gruppe gewonnen, den Gegner 
aber unterschätzt und wurde so 2.  ihrer Gruppe. ( mit 6 Punkte aus 3 Spielen).

 

"Wach&Zach 2" hätte auch mit einem Unentschieden die Gruppe als 2. od. 3. beendet, wurden aber schlussendlich  4. ihrer Gruppe( mit 3 Punkte aus 3 Spielen).

 

Beide Mannschaften verloren ihre Platzierungsspiele um die Plätze 3 und 7.

 

Endtabelle:


1. Blau-Weiss Linz
2. 
Union Rainbach
3. Freistadt
4. Wach&Zach 1
5. Unterweitersdorf
6. Union Wartberg
7. Hagenberg
8. Wach&Zach 2

PS: "Wach&Zach 2" (mit einem Feldspieler als Tormann ins Turnier gegangen) spielte eine äußerst starke Partie gegen "Blau-Weiß Linz" und hatte mehrmals die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, schlussendlich setzte sich dann doch die Routine der Blau-Weißen mit 2:0 durch.

 

Alles in allem war es ein faires, sehr gut organisiertes Turnier, mit vielen Höhepunkten und einigen Schmankerln, mit einem guten 4.Platz für Wach&Zach 1, und Wach&Zach 2 wurde immer noch hervorragender Letzter.

 

Die Homepage entsteht...

 

Unser erstes W&Z Logo !